Gebäudemanagement Servicedienste Hannover

Empfang, Telefon- und Hausmeisterdienste aus einer Hand

Ein wichtiger Teil des Facility- und Objektmanagements sind die Serviceleistungen für unsere Kunden. Neben der Gebäudereinigung und der Sicherheitsdienste bieten wie auch Empfangsdienste und einen professionellen Telefonservice sowie diverse Hausmeistertätigkeiten an. Unsere Dienstleistungen sollen das Wohlbefinden der Mieter und Mitarbeiter im Haus sicherstellen, die
Effizienz in Bürogebäuden und Unternehmen steigern und einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt des Gebäudes leisten.

Ihre Vorteile von unserem Gebäudeservice

Der Imagefaktor ist in einem Unternehmen wesentlich. Er wird geprägt durch zwei Merkmale: Befindet sich das Gebäude in einem gepflegten Zustand und welchen ersten Eindruck vermitteln die Mitarbeiter, die hier arbeiten? Genau in diesen beiden Bereichen bieten wir Ihnen das Know-how und die Expertise eines professionellen Gebäudemanagements in Hannover an.

Freundlichkeit & Kompetenz: Der beste erste Eindruck

Gerade in großen Bürokomplexen kommen täglich zahlreiche Besucher, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner an. Zum Portfolio unseres Gebäudeservices gehört der freundliche Empfang der Gäste und auch die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten. Für den perfekten Erstkontakt gibt es eben nur diese eine Chance.

Entlastung & Effizienzsteigerung: Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen

Mit unseren Empfangs- und Hausmeisterdienstleistungen entlasten wir Sekretariate und Mitarbeiter des Hauses, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir sparen Zeit, erhöhen die Effizienz der Arbeit und können ungebetene Anrufe und Besucher nett, aber bestimmt abweisen.

Reparaturen, Gartenpflege & Co: Verhindern Sie einen Renovierungsstau

Unsere Hausmeister sind kleine Allrounder, die sich um die Wartung und Pflege Ihres Gebäudes kümmern. Sie sorgen dafür, dass kleine Handwerksarbeiten sofort erledigt werden und sich das Gebäude außen wie innen immer in einem einwandfreien und repräsentativen Zustand befindet.

Das Outsourcing dieser Bereiche ermöglicht es, diese wichtigen Aufgaben in einem Unternehmen mit spezialisierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu besetzen. Dadurch steigern Sie Ihre professionelle Außenwahrnehmung und auch die Effizienz im Einsatz Ihres Teams.  

Welche Serviceleistungen sind im Gebäudemanagement Hannover enthalten?

Schwerpunktmäßig haben wir uns im Bereich des infrastrukturellen Gebäudemanagements auf den Empfang und die Hausmeisterdienste spezialisiert. Beide Servicedienstleistungen sind Kernbereiche in jedem Unternehmen, die nicht mal so nebenbei mitgemacht werden können.

Empfangs- und Telefondienst: Herzliche Begrüßung für Ihre Besucher

Der Empfang ist eine Schlüsselposition in jedem größeren Unternehmen. Hier entsteht für neue Kunden und Geschäftspartner der erste Eindruck, der Rückschlüsse auf die Professionalität und die Qualität der Arbeit ziehen lässt. Umso wichtiger ist es, an dieser Stelle professionelle Empfangsmitarbeiter einzusetzen, die das Unternehmen sowohl persönlich am Empfang als auch per Telefon vertreten.

Unsere Aufgaben im Bereich Empfangs- und Telefondienst:

  • Freundlicher Empfang der Besucher
  • Koordination der Gäste
  • Begleitung der Besucher zu den Räumlichkeiten
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Auskunfts- und Informationsservice
  • Zutrittskontrolle
  • Koordination von Terminen
  • Bearbeitung von Postsendungen
  • Administrative Aufgaben

Ansprechpartner für Informationen

Wo geht es zur IT, wer ist der Ansprechpartner für Bewerber und wohin muss die Papierbestellung geliefert werden? Der Empfang ist der wichtigste Ansprechpartner für Fragen von Lieferanten, Gästen, Bewerbern, Besuchern und Geschäftsleuten. Daher müssen die Mitarbeiter umfangreich darüber informiert sein, welche Besucher zu welchem Zeitpunkt erwartet werden und welche Termine tagesaktuell anstehen. Wer zu Besuch kommt, ein Bewerbungsgespräch hat oder zu einer wichtigen Konferenz eingeladen ist, meldet sich immer zuerst am Empfang und wird von dort aus zum richtigen Ansprechpartner begleitet.

Repräsentation des Unternehmens

Die Empfangsmitarbeiter sollten jedem Gast das Gefühl vermitteln, gern gesehen und bereits erwartet worden zu sein. Sie sind professionell gekleidet, haben ein gepflegtes Äußeres und sind stets freundlich und zuvorkommend gegenüber den Besuchern. Wir stellen Ihnen qualifizierte, freundliche und motivierte Mitarbeiter für den Empfangsbereich Ihres Unternehmens zur Verfügung. Das Empfangsteam kann Ihr Unternehmen insgesamt effizienter machen und ein positives Image verkörpern.

Hausmeisterdienste: Für Ordnung, Sauberkeit und einen repräsentativen Eindruck  

Von der Glühbirne, die im Eingangsbereich ausgefallen ist, bis zur Reparatur klemmender Türen werden alle anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten durch unseren Hausmeister sofort erledigt. Mieter oder Mitarbeiter haben für diese Kleinigkeiten immer einen Ansprechpartner, der sowohl handwerkliche als auch technische Aufgaben übernimmt. Unser Hausmeisterservice stellt sicher, dass sich alle öffentlichen Bereiche immer in einem gepflegten Zustand befinden. Sie brauchen außerdem für kleine Handwerksarbeiten keine teuren Handwerksbetriebe zu engagieren und müssen nicht lange auf die Erledigung warten.

Unsere Aufgaben im Bereich Hausmeisterdienste

  • Reparaturen im Sanitärbereich
  • Anbringen von Rauch- und Feuermeldern
  • Pflege der Außenanlagen
  • Winterdienst und Grünflächenpflege
  • Organisation der Sperrmüll- und Abfallentsorgung
  • Kontrolle und Überwachung der Einhaltung der Mietordnung
  • Bewirtschaftung des Materiallagers
  • Zusammenarbeit mit externen Firmen und Handwerkern
  • Instandhaltung der Haustechnik

Der Hausmeister als Ansprechpartner für Mieter und Mitarbeiter

Mit kleinen Sorgen rund um den Gebäudezustand können sich Mieter eines Hauses oder Mitarbeiter eines Bürokomplexes direkt an den Hausmeister wenden. Er ist immer greifbar und es sind kurze Wege ohne lange Terminvereinbarungen möglich. Was erledigt werden muss, wird zeitnah auch erledigt. Das steigert in einem Wohnhaus merklich die Zufriedenheit der Mieter und sorgt auch in Büros für effizientere Abläufe.

Instandhaltung Ihres Gebäudes durch unseren Hausmeisterservice

Unsere Hausmeister haben alle anfallenden Reparaturarbeiten und Renovierungen immer im Blick. Muss das Laminat ersetzt werden, eine Wand neue gestrichen oder Graffiti entfernt werden? Viele Aufgaben wie kleine Reparaturen übernimmt er selbst und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den Werterhalt Ihrer Immobilie. Er behält Wartungs- und Kontrolltermine für technische Anlagen im Blick. Durch regelmäßige Reparaturen im Innen- und Außenbereich wird außerdem ein repräsentativer Gesamteindruck geschaffen.

Die Einhaltung der Hausordnung für ein gutes Miteinander

Häufig übernehmen Hausmeister auch die wichtige Aufgabe, die Hausordnung einzuhalten. Zusammenkünfte mit lauter Musik im Hausflur müssen dadurch nicht gleich als Beschwerde bei der Vermietung bzw. beim Eigentümer landen, sondern werden vor Ort unbürokratisch aufgelöst. Er sorgt auch dafür, dass sich Mitarbeiter und Besucher an Vorgaben wie die Einhaltung des Rauchverbotes halten.

Sie haben Fragen rund um das Thema Gebäudemanagement?

Wir bieten Ihnen ein professionelles Management und helfen, Ihre Effizienz in der Bewirtschaftung zu steigern.

Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Servicedienste als wichtiger Bestandteil eines umfassenden Gebäudemanagements

Wir legen als professioneller Partner für das Gebäudemanagement in Hannover großen Wert darauf, dass Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand erhalten. Neben der Gebäudereinigung und des Sicherheitsdienstes übernehmen wir gerne auch Empfangs- und Telefondienste sowie Hausmeisterdienste für Ihr Unternehmen.

Mit unseren Servicedienstleistungen entlasten wir Hauseigentümer und Verwaltungen, halten Ihr unternehmerisches Image hoch und übernehmen wichtige organisatorische und verwalterische Aufgaben. Unser Team besteht ausschließlich aus erfahrenen, engagierten Mitarbeitern, die vollen Einsatz zeigen und Ihr Unternehmen nach außen professionell repräsentieren.

Die Kosten für unseren Gebäudemanagement Service variieren nach den in Anspruch genommenen Dienstleistungen, nach Auftragsumfang, Immobiliengröße und dem erforderlichen Personaleinsatz. Daher unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für unsere Servicedienste rund um das Gebäudemanagement.